Suche
Suche

ameax AkquiseManager CRM

Die Pflege Ihrer Kundenbeziehungen ist unerlässlich für den Erfolg eines jeden vertriebsorientierten Unternehmens. Mit dem ameax AkquiseManager CRM können Sie Ihre Kundendaten zentral verwalten, Vertriebs- und Marketingaktivitäten effektiv steuern und durchführen, Dokumentationen digitalisieren und Struktur in Ihre Unternehmensprozesse bringen.

Grundlegendes zum ameax AkquiseManager CRM-System

ameax AkquiseManager CRM Logo
[Abb. 1]: ameax AkquiseManager CRM

Der ameax AkquiseManager ist ein branchenunabhängiges CRM-System (CRM = Customer Relationship Management), mit dem Sie Ihre Kundendaten und Vertriebsaktivitäten effizient verwalten, steuern und kontrollieren können. Es wurde gezielt entwickelt, um mit seinen Funktionen aus der Cloud Unternehmen bei der Neukundengewinnung bzw. bei der Generierung neuer Aufträge zu entlasten und zu unterstützen.

Protokollieren Sie Anrufe/E-Mails, reagieren Sie auf neue Leads, setzen Sie sich Wiedervorlagen, aktualisieren Sie Ihre Kontakte oder chatten Sie über den ameax AkquiseManager mit Kollegen – ganz egal, wo Sie sich gerade aufhalten. Durch unsere Lösung aus der Cloud haben Sie immer alles dabei, was Sie für Ihre Produktivität und eine schnelle Vorgangsbearbeitung benötigen, sowohl am Schreibtisch im Büro, dem Home Office oder unterwegs.

Grundsätzlich sind alle Module der ameax Unternehmenssoftware völlig autark funktionsfähig. Sie können daher einzeln eingesetzt werden, aber auch in den verschiedensten Kombinationen miteinander, ganz so, wie es die Bedürfnisse im eingesetzten Unternehmen erfordern. Elemente aus dem CRM-Bereich, wie z. B. die Kundenverwaltung, werden sich jedoch immer zumindest in reduzierter Form innerhalb der Module wiederfinden, um logische und strukturierte Grundlagen für deren Bedienung zu bieten. Somit stellt das Modul AkquiseManager CRM einen wichtigen Dreh- und Angelpunkt innerhalb der gesamten ameax Unternehmenssoftware dar.

Aus diesem Grund befassen sich gleich zwei Kapitel innerhalb dieses Handbuchs mir dem AkquiseManager. Das Kapitel Nummer 3 behandelt alle Kernbereiche des CRM-Systems, bietet Ihnen einen Überblick über seine Funktionen und geht auf deren grundlegende Bedienung ein. Bereich 10 handelt vom konkreten Arbeiten mit dem AkquiseManager im Detail. Hier werden bestimmte, wichtige Kernbereiche, wie die „Stammdatenansicht“ oder der Umgang mit „Aktivitäten“ und „Wiedervorlagen“ genauer betrachtet. Viele der dort beschriebenen Elemente und Zusammenhänge tauchen auch in anderen Modulen auf, weswegen dieser Bereich als Anlaufstelle dient, um sich Wissen für das effizientere Arbeiten auch in anderen Modulen aneignen zu können.

Links zu ergänzenden Handbuchbereichen