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Anwendungsbereiche System Tools

Screenshot Einstellungsmenü System Tools mit dem markierten Bereich „System-Tools“
[Abb. 1]: So gelangen Sie zu den „System Tools“.

Im Hauptmenüpunkt „Einstellungen“ finden Sie nach einem Klick auf den Untermenüpunkt „System Tools“ die entsprechenden Anwendungsbereiche. Durch die Auswahl der Schaltfläche „System Tools“ erhalten Sie eine entsprechende Übersicht.

Übersicht System Tools

Screenshot Übersicht über die System Tools
[Abb. 2]: Hier sehen Sie eine Übersicht über die System Tools.

In diesem Einstellungspunkt erhalten Sie einen Überblick über die Anwendungsbereiche der System Tools.

Betreuergruppen-Gewichtung

Screenshot System Tool „Betreuergruppen-Gewichtung“
[Abb. 3]: In diesem Bereich sehen Sie eine Übersicht über die „Betreuergruppen-Gewichtung“.

Hier erhalten Sie eine Übersicht über die Funktion Betreuergruppen-Gewichtung (z. B. festgelegte Gewichtungsparameter und momentane Verteilung der Kunden).

Ergänzende Informationen zum Thema „Betreuergruppen“ finden Sie unter: „Betreuergruppen-Einstellungen“, „Betreuergruppen“ und „Umgang mit Betreuergruppen“.

Bankdaten BIC aktualisieren

Screenshot System Tool „Bankdaten BIC aktualisieren“
[Abb. 4]: Hier sehen Sie das System Tool „Bankdaten BIC aktualisieren“.

Im System Tool Bereich „Bankdaten BIC aktualisieren“ werden durch das Anhaken der Checkbox und anschließender Betätigung des Buttons „Durchführen“ alle BICs (Bank Identifier Code) auf Basis der deutschen Banken aktualisiert.

Gesperrte IPs zurücksetzen

Screenshot System Tool „Gesperrte IP´s zurücksetzen“
[Abb. 5]: In diesem Abschnitt ist es möglich, gesperrte IP-Adressen zurückzusetzen.

Im Reiter „Gesperrte IPs zurücksetzen“ werden die Anzahl der gesperrten IP-Adressen aufgrund protokollierten Login-Fehlschläge dargestellt. Die IP-Sperrungen können hier zurückgesetzt werden.

E-Mail verschieben

Screenshot System Tool „E-Mail verschieben“
[Abb. 6]: Hier sehen Sie eine Übersicht über alle E-Mail-Adressen, die Ansprechpartnern zugeordnet werden können.

Im Bereich „E-Mail verschieben“ können E-Mail-Adressen innerhalb eines Kundendatensatzes zwischen den Standard-E-Mail-Eingabefeldern in den Stammdaten oder dem Ansprechpartnerbereich kopiert oder verschoben werden. Setzen Sie den Haken bei „E-Mail-Adresse verschieben“, wird die E-Mail Adresse verschoben, ist der Haken nicht gesetzt, wird die E-Mail-Adresse kopiert.

Ansprechpartner Optimierung

Screenshot System Tool „Ansprechpartner Optimierung“ mit verschiedenen Markierungen
[Abb. 7]: In diesem Bereich erhalten Sie eine Übersicht, über alle Ansprechpartner Einträge bei denen die Anrede im Titel bereinigt werden kann.

Im Reiter „Ansprechpartner Optimierung“ können im Ansprechpartnerdatensatz an falschen Stellen gesetzte Anreden oder Titelangaben korrigiert oder an die korrekten Stellen übertragen werden. Sie finden in dieser Maske ebenfalls eine Voransicht der vom System vorgeschlagenen Änderungen. Wählen Sie je nach gewünschten Kriterien die entsprechende Schaltfläche zur Durchführung der Korrekturen aus (beispielsweise „Anrede im Titel bereinigen“ siehe [Abb. 7]).

Telefonnummernnormierung

Screenshot System Tool „Telefonnummernnormierung“
[Abb. 8]: Hier können Sie alle vorhandenen Telefonnummern auf Wunsch nach DIN 5008 normieren.

Im Bereich „Telefonnummernnormierung“ werden die Telefonnummern auf Wunsch nach DIN 5008 Vorgabe optimiert. Dazu setzen Sie den Haken bei „Telefonnummernnormierung durchführen“ und danach betätigen Sie die Schaltfläche „Durchführen“. Eine Voransicht der noch nicht normierten Datensätze wird Ihnen ebenfalls in diesem Bereich angezeigt.

Placetel: Telefonnummer synchronisieren

Screenshot System Tool „Placetel: Telefonnummer synchronisieren“
[Abb. 9]: Ihnen wir hier der Bereich „Placetel: Telefonnummern synchronisieren“ angezeigt.

Im Abschnitt „Placetel: Telefonnummer synchronisieren“ können nach Hinterlegung des Placetel-API-Keys die Telefonnummern von Placetel und dem ameax AkquiseManager synchronisiert werden. Der API-Key kann im Bereich Grundeinstellungen hinterlegt werden.

PLZ auf Stellen prüfen

Screenshot System Tool „PLZ auf Stellen prüfen“
[Abb. 10]: Hier sehen Sie eine Übersicht, über alle zu korrigierenden Postleitzahlen.

Im Reiter „PLZ auf Stellen prüfen“ ist es möglich, automatisiert alle deutschen Postleitzahlen, welche in Kundendatensätzen hinterlegt sind, auf ihre Vollständigkeit zu überprüfen. Fehlen Stellen der PLZ werden diese hier angezeigt. Die Korrektur umfasst das Ergänzen von fehlenden ersten Stellen bei vierstelligen Postleitzahlenangaben („0“ bei Postleitzahlen aus ostdeutschen Bundesländern). Ebenfalls werden bei mehr als fünfstelligen Postleitzahlenangaben die ersten Stellen automatisch entfernt.

Screenshot System Tool „PLZ auf Stellen prüfen“ nach der Durchführung
[Abb. 11]: Die korrigierten PLZ werden Ihnen hier dargestellt.

Durch Klick auf „Korrektur jetzt starten“ werden die Postleitzahlen, sofern möglich, korrigiert und am Ende eine Übersicht der Änderungen dargestellt.

Suchindex neu aufbauen

Screenshot System Tool „Suchindex neu aufbauen“
[Abb. 12]: Hier sehen Sie den Bereich „Suchindex neu aufbauen“.

Im Bereich „Suchindex neu aufbauen“ kann der interne Suchindex der ameax Unternehmenssoftware neu aufgebaut werden. Dies ermöglicht es z. B., etwaige Fehler in der Suchfunktion (Schnellsuchzeile oder Kundensuche) zu beheben.

Doppelte Termine

Screenshot System Tool „Doppelte Termine“
[Abb. 13]: In diesem Abschnitt werden die doppelten Termine angezeigt, die per Klick zusammengeführt werden können.

Im Reiter „Doppelte Termine“ werden Termine die eindeutig mehrfach zum gleichen Zeitpunkt angelegt wurden in einer Voransicht dargestellt. Per Klick auf die gleichnamige Schaltfläche können Sie diese zusammenführen.

Versionsstand

Screenshot System Tool „Versionsstand“
[Abb. 14]: Hier sehen Sie den aktuellen Versionsstand der ameax Unternehmenssoftware.

Im System Tool Bereich „Versionsstand“ wird der aktuelle Versionsstand der ameax Unternehmenssoftware angezeigt.